Geschenkideen für Männer

Jedes Jahr steht man wieder vor der gleichen Frage: Was schenkt man einem Mann, der schon alles hat? Viele Männer sind da auch wenig hilfreich, weil sie auf die Frage, was sie sich wünschen nur mit den Schultern zucken. Also wieder das gleiche Rasierwasser wie letztes Jahr? Absolutes No-Go ist auch längst die gute alte Krawatte fürs Büro, außer, der betreffende Herr hat sich ausdrücklich eine gewünscht und Ihnen das auch schriftlich bestätigt, ansonsten wird die Krawatte nur noch getoppt von einem elektrischen Nasenhaarentferner zum Valentinstag. Frauen wollen schließlich auch keinen Staubsauger zum Geburtstag! Was also tun?
Auf keinen Fall verzweifeln, denn es gibt ja Kultprodukte.de! Hier finden Sie Ideen für Geschenke, nach denen sich jeder Mann schon einmal heimlich verzehrt hat.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer original Fender Stratocaster für Männer, die im Herzen immer langhaarige Rocker geblieben sind? Alle Großen haben schon auf einer Stratocaster gespielt, welcher Mann träumt nicht davon eine zu besitzen? Für sensiblere Musiker wäre der Klassiker unter den Pianos natürlich perfekt – ein echter Steinway. Zugegeben, ein Konzertflügel ist nicht gerade billig, dafür hält er länger als eine Flasche Rasierwasser!

Geschenkideen für Männer für jeden Geldbeutel

Auch für kernige Naturburschen gibt es Kultgeschenke mit Stil! Das zeitlose Schweizer Offiziersmesser , an dem man so viele Einzelteile ausklappen kann, dass Männerherzen garantiert höher schlagen gehört eigentlich in jede Hosentasche, ganz besonders für Outdoor-Fans die es tatsächlich brauchen können. Unter Outdoorfans gilt auch das Quechua 2 Sekunden Zelt als absoluter Kult. Dieses Zelt baut sich tatsächlich in zwei Sekunden auf, so sparen die Herren der Schöpfung viel Zeit und können schneller den Kugelgrill in Gang bringen, der ebenfalls ein absoluter Klassiker ist und Männer glücklich macht. Und wenn der Grill mal aus geht, ist es gut, wenn Mann eine Mag Lite zum Geburtstag bekommen hat, den zeitlosen Star unter den Taschenlampen.
Für Männer, die mehr Sammler als Jäger sind, ist natürlich eine elektrische Eisenbahn die perfekte Geschenkidee. Da lacht das Kind im Manne, wenn er vielleicht unterm Weihnachtsbaum endlich wieder eine Märklin Eisenbahn aufbauen und die Züge im Kreis herum sausen lassen kann. Da werden sowohl Väter als auch Söhne ganz schnell die Zeit vergessen.

Ideen finden sich fast überall

Für intellektuellere Gemüter bieten sich Design Klassiker an wie die berühmte Nesso Lampe oder der Lounge Chair von Charles Eames.
Praktisch veranlagte Herren kann man übrigens mit Werkzeug immer glücklich machen, denn in ihren Händen wird es eher zum Spielzeug. Mit einer Kult-Motorsäge von Stihl zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk sind die kuscheligen Abende vor einem prasselnden Kaminfeuer gesichert! Für Kopfarbeiter eignet sich da aber eher ein elegantes Schreibgerät wie ein Montblanc Füller, er wird ihn lieben!
Wer aber nicht ganz so viel Geld für ein einzigartiges Kultgeschenk ausgeben kann oder möchte, für den bieten sich kuriose Klassiker an wie ein Wackeldackel für die Autoablage, diese Tierchen sterben einfach nie aus! Und wer ganz hart im Nehmen ist, der bekommt einen Gartenzwerg mit roter Zipfelmütze. Wenn das kein Kult ist, dann wissen wir es auch nicht!