Geschenkideen für Frauen

Das Verschenken gilt weltweit als gut gemeinte Geste und gehört in vielen Milieus einfach zum guten Ton. So werden oftmals dem Gastgeber größerer Feten kleine Geschenke gemacht, um die Mühe und den Einsatz für die Organisation der Feier zu würdigen. Doch um das passende Geschenk für den Veranstalter beziehungsweise für die Veranstalterinnen zu finden, bedarf es oftmals einer mehr oder weniger langen und aufwendigen Geschenksuche. Um Ihnen bei der nächsten Gelegenheit etwas zu schenken, den Geschenkestress etwas abzunehmen, sind im folgenden Text ein paar Geschenkideen verfasst worden. Einen ganz besonderen Augenmerk haben wir dabei auf mögliche Artikel für die Damenwelt gelegt. Doch nicht nur kleine Mitbringsel, sondern auch größere und preislich gehobenere Geschenkideen lassen sich in dieser Rubrik finden.
Das klassische Geschenk für die weibliche Fraktion ist und bleibt Parfüm. Doch die Frau von Heute hat im Gegensatz zur Mittelalterzeit, in der Parfüm rar, besonders kostbar und ein äußerst hoch angesehenes Geschenk war, in der Regel bereits eine breite Palette diverser Düfte in ihrer Kommode zur Auswahl bereit stehen. Somit gehört das Parfüm-Geschenk schon längst zum alten Hut – einen wirklich großen Gefallen wird der Beschenkten also nicht getan.
Um als Gast einer Feier der Gastgeberin eine Freude zu machen, gibt es viele weitaus stilvollere Geschenkideen. Ebenfalls in die Richtung Parfüm, jedoch etwas ausgefeilter und auf den Typ Frau angepasster, sind zum Beispiel sogenannte Wohlfühlboxen. Diese enthalten Badesalze, schwimmende Teelichter, Massage-Öle und andere gut tuende Kleinigkeiten.
Für alle Büro- und Geschäftsfrauen lassen sich natürlich etliche Terminplaner und Organizer verschenken. Auch ein selten gesehenes und dennoch anspruchsvolles Geschenk sind edle Kugelschreiber oder Füllfederhalter wie etwa der „Montblanc Meisterstück 149“.
Um allen Hausfrauen dieser Welt ein kleines oder größeres Geschenk machen zu können, bedarf es eigentlich nur einen kurzen Blick in einen aktuellen Küchenausstatter. Doch da das Verschenken eines Mixers oder Schneebesens wohl eher weniger für ein dankbares Lächeln auf dem Gesicht der Beschenkten sorgt, lassen sich auch etliche luxuriöse Küchenhelfer verschenken. Eine nette Geschenkidee ist zum Beispiel ein hochwertiges Messer-Set oder eine Espressomaschine. Letztere kostet den Schenkenden zwar eine etwas größere Summe, doch zum Hochzeitstag oder dem runden Geburtstag darf der Ehemann seiner geliebten Ehefrau bekanntermaßen ruhig ein größeres Geschenk machen.
In eine völlig andere Richtung, und auf jeden Fall für Lacher sorgend, sind kuriose Geschenkideen wie etwa Wackeldackel oder Gummiente. Diese Kultgeschenke sind zwar weniger nützlich, dafür aber umso humorvoller. Welche Frau träumt schließlich nicht vom international bekannten Wackeldackel auf der Vorder- oder Rückbank ihres Autos?
Um der sportlichen Damenwelt ein Geschenk zu machen, sind natürlich die sportlichen Interessen der Frau gefragt. Tennisspielerinnen dürften sich beispielsweise über einen hochwertigen Schläger freuen. Alle Mountainbike- oder generell Fahrrad-Liebhaberinnen wären natürlich von einem Luxus-Fahrradequipment oder gleich einem neuen Fahrrad wesentlich mehr angetan.
Zu guter Letzt seien noch ein paar Geschenkideen für alle Mütter dieser Welt erwähnt. Kinderwagen, Spielzeug und Babyfon eignen sich natürlich nur für frisch gewordene Mütter. Ansonsten lassen sich auch Kindersitze für das Transportieren im eigenen Pkw oder andere Kinderartikel verschenken.